#infiuser

Ihr bildet das #teamfiuse zusammen mit unseren #infiusern. Sie sind schon dabei:

Daniel Jung

Mathe-Rockstar, New Learning Entrepreneur & Bildungsarchitekt

www.danieljung.io

Prof. Dr. Silke Ladel

Professorin für Mathematik und Didaktik, PH Schwäbisch Gmünd, selbständige Beraterin

www.ladel-online.net

Zeit für die Schule

Lernplattform für Schüler/innen, Student/innen und Lehrer/innen

www.zfds.de

Nick Klupak

Diplom Mathematiker (FH), Autor von „Abiturwissen Mathematik“,
Abi-Experte und TikTok-Ambassador

Kelvin Jörn

Betriebswirt (M. Sc.), TikTok – Finance Ambassador & Wertpapierspezialist

#fiuser

Mach mit und werde #fiuser!

Bei fiuse könnt ihr aktiv mitgestalten! Wir wollen wissen, was euch im Zusammenhang mit „Geld“, „Finanzen“ und „Börse“ wirklich interessiert. Macht mit. Bewerbt euch als #fiuser! Stellt uns eure Fragen und schreibt uns, was ihr rund um diese Themen wissen wollt.

#fiuser

Diese #fiuser sind bereits im Team:

Ariane Körtgen

„Ich bin bei fiuse dabei, da ich selbst erst in meiner Bankausbildung gelernt habe, wie wichtig Finanzen sind. Deshalb möchte ich auch andere motivieren, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.“

Lennart Wiese

Ich interessiere mich für Finanzen, weil das Thema uns alle jeden Tag betrifft und unglaublich viel Potential hat. Deswegen muss es gerade für Jugendliche verständlich sein, um neue Ideen einfach umsetzen zu können.

Johanna Langemeyer

„Auch als junger Mensch sollte man Verantwortung übernehmen und sich mit Finanzen auseinander-setzen. Doch das geht nur, wenn das Thema passend und ansprechend vermittelt wird und der Austausch untereinander möglich ist. fiuse hat sich dieses Ziel gesetzt und ich freue mich, einen Beitrag für die Initiative leisten zu können.“

Nhu Pham

Du möchtest dir keine Sorgen über Geld machen – aber was hast du in der Schule über den Umgang mit Geld gelernt? Das Motto sollte doch sein: „Früher an später denken!“ Der Gedanke an Geld und die Zukunft bereitet vielen Kopfschmerzen und das muss echt nicht sein.“

 

Kontakt

Schreibt uns eine E-Mail, wenn ihr euch im #teamfiuse engagieren wollt. Wir freuen uns auf euch!

kontakt@fiuse.de

Stiftung Rechnen, Pascalkehre 15, D-25451 Quickborn

+49 04106/ 704 – 1312
+49 04106/ 704 – 1175